Anlegen von Lieferzeiten in nextPIM & Shopware

Wir erläutern, wie Sie diese Daten pflegen, damit die gewünschte Lieferzeit im Shop angezeigt wird.

In nextPIM finden Sie unter dem Reiter "Bestelldetails" das Feld "Lieferzeit".
Hier können Sie die für das Produkt passende Lieferzeit eintragen (unser Beispiel "3 Tage"):

Lieferzeit Feld im Bestelldetails-Reiter


Die Schnittstelle durchsucht daraufhin die in Shopware unter Einstellungen > Shop > Lieferzeiten zu findende Tabelle.

 Sollte der Wert, den Sie in nextPIM verwenden, nicht in der Tabelle vorkommen, siehe Beispiel,

  erhalten Sie in der Shopware Übertragung eine Fehlermeldung :

„Die Lieferzeit xyz existiert nicht im Shop und kann nicht automatisch angelegt werden“.


Pflegen Sie daher die Bezeichnungen der Lieferzeiten in nextPIM auf die gleiche Weise, wie diese auch in Shopware angezeigt werden sollen.


Unser Beispiel: