Sie möchten einige wichtige Sortimente (wir nennen das Kataloge) zusammenfassen oder eine bestimmte, mit einem Filter versehene, Produktgruppe aus mehren Katalogen in einem neuen Katalog zusammenführen:
Verschiedene Wege führen Sie zum Ziel:
1. Excel-Export nach Filter
Der einfachste Weg zum Ziel zu kommen ist der Export mit Filter. Stellen Sie den gewünschten Filter ein und exportierten Sie die Daten.
Das Ergebnis wird in einem neu erstellten Katalog festgehalten.
Der übersichtlichste Weg ist die Option der kombinierten Kataloge. Hier legen Sie zuerst einen neuen Katalog an und gehen anschließend in der linken Aktionsleiste auf Kataloge kombinieren. Wählen Sie den gewünschten Quell- und Zielkatalog und anschließend über die erweiterte Suche den gewünschten Produktstatus aus.

Die erhaltenen Filterergebnisse können dann per Drag & Drop in den neuen Katalog kopiert ODER verschoben werden.
3. Excel-Export und Makro: Suche nach Liste
Eine weitere Möglichkeit besteht aus einer Kombination aus Export und der Nutzung eines Makros (Suche nach Liste):
Zuerst exportieren Sie ähnlich wie oben die gewünschten Produkte über die Export-Einstellungen in ein Excel-Sheet:

Die gefilterten SupplierPids aus dem Excel-Sheet nutzen Sie, um im Ursprungskatalog das Makro "Suchen nach Liste" auszuführen und einen neuen Katalog mit den gefilterten Produkten zu erstellen:
