Funktion WAWI/ERP - Erstellen von Listen für Gruppierungen

nextPIM ermöglicht, Listen zur Gruppierung von Produkten anzulegen.

Diese Listen dienen als Erfassungshilfen für Feldinformationen, die in Ihrem ERP benötigt werden beispielsweise für Rabattgruppen.

Die Listen werden im nextPIM Account in der Rubrik WAWI/ERP unter Individuelle Felder zugewiesen.

 

WAWI 16

 

Erstellt werden diese im nextPIM Arbeitsbereich:  In der linken Navigationsleiste finden Sie die Funktion “WAWI-Listen”. Hier können Sie eine bestehende Liste importieren oder eine neue erstellen.

 

WaWi-Liste 1

 

Sofern Ihnen eine bereits erstellte Liste vorliegt, kann diese über den Button “Excel Re-/Import” per Upload zugefügt werden. 

Um eine Mapping Liste zu erstellen, nutzen Sie bitte den Button “Neue Liste”. 

 

 

WaWi-Liste 2

 

Im neuen Fenster vergeben Sie bitte einen Namen sowie einen Wert-Spalten-Namen. Unter Typ belassen Sie bitte den Schalter bei Liste.
(Über diese Funktion können ebenfalls Mappings angelegt werden. Zur Erläuterung dieser steht ein separater WIKI-Beitrag zur Verfügung.)

 

WAWI-Liste 3a

 

Nachdem Sie die neue Liste angelegt haben, erstellen Sie bitte die erforderlichen Einträge über den Button "+ Neuen Eintrag erstellen" und speichern die Einträge.

 

WAWI-Liste 4

 

In Ihrem Account können Sie diese Liste in der Rubrik WAWI/ERP unter Individuelle Felder für eines der Custom Fields auswählen.

 

WAWI-Liste 3

 

Auf Produktebene werden die zusätzlichen Felder in der Rubrik mit Namen Ihres ERP angezeigt. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, die erforderlichen Informationen auszuwählen.

 

WAWI-Liste 5