Das E/D/E stellt seinen Mitgliedern eine Reihe von Produktdaten seines Sortiments exklusiv zur Verfügung.
Damit diese Produktdaten in Shops oder auf Homepages verwendet werden können, steht ein Download dieser Sortimente in nextPIM zur Verfügung. Die Produktdaten können in nextPIM bearbeitet und für die weitere Verwendung organisiert werden.
Sprechen Sie bitte unseren Support für eine Freischaltung an: support@nextpim.de oder Telefonnummer +49 5459 5869399
Das Sortimentsabo steht ausschließlich Mitgliedern des E/D/E zur Verfügung.
Für die Freischaltung in nextPIM ist die Angabe der E/D/E Mitgliedsnummer erforderlich.
Sobald der E/D/E die uns genannte Mitgliedsnummer bestätigt hat, aktivieren wir das erforderliche Addon für Ihren nextPIM-Account.
Um zum E/D/E Sortiment zu gelangen, öffnen Sie bitte die Navigation links in der Katalogübersicht.
In der Übersicht finden Sie die aktuellen Sortimente, die als BMEcat zum Download zur Verfügung gestellt werden. Ältere Versionen eines Sortiment werden aus der Übersicht vollständig entfernt und stehen den Nutzern nicht mehr zur Verfügung.
Bitte klappen Sie das gewünschte Sortiment auf, wählen eine Version aus und starten die Installation, indem Sie auf den Button "INSTALLIEREN" klicken.
Sobald die Installation durchgelaufen ist, finden Sie das ausgewählte Sortiment in der Katalogübersicht unter "EdeSortiment" für die weitere Nutzung.
Die aktuellste installierte Version eines Sortiments wird in der EDE Sortiments Liste blau markiert und enthält eine Verknüpfung zum Katalog. Damit erhält der installierte Katalog jederzeit ein Update der neuesten Version.
Sobald eine neue Version eines Sortiments zum Download zur Verfügung gestellt wird, ändert sich die Farbe in der Anzeige.
Sofern ein Update des installierten Kataloges gewünscht wird, kann dieses erfolgen. Sobald der Nutzer ein Update des bestehenden Kataloges startet, wechselt die Farbe als Signal. Beim Update auf die neuste Version erfolgt dieses sukzessive für alle Versionen im bereits installierten Katalog, was sich auf die Dauer des Vorgangs auswirken kann.
Dass sämtliche Versionen ein Update erhalten haben, ist zum einen am neuerlichen Farbwechsel auf "blau" und zum anderen an der Historie der Versionen zu ersehen.
Bitte beachten Sie, dass E/D/E Sortimente, die ausgelaufen sind oder durch neue ersetzt wurden, in der Übersicht nicht mehr angezeigt werden und damit auch alle Verknüpfungen zu dem jeweiligen Sortiment nicht mehr bestehen.
Sollten Sie eine Verknüpfung zu einem Sortiment lösen wollen, weil z. B. die für Sie relevanten Produkte in einen anderen Katalog übertragen worden sind, nutzen Sie bitte das Symbol "Radiergummi" rechts neben dem Sortimentsnamen.
Die Nutzung dieses Icons hat zur Folge, dass die Verknüpfung zum Sortimentsabo gelöst wird. Der installierte Katalog wird in der Katalogübersicht von der Gruppe EdeSortiment in die Gruppe EDE Sortimentsabo Archiv verschoben.