Funktionsverwaltung im nextPIM Account
Funktionen, wie z B. Schnittstellen oder Klassifizierungen werden in nextPIM über sogenannte Addons gesteuert. Wir erläutern Ihre Zugriffs- und Wahlmöglichkeiten.
In Ihrem nextPIM Account finden Sie den Reiter „Addons“. Dort sehen Sie übersichtlich, welche Addons (lizenzabhängige Funktionen) für Ihren Account verfügbar sind.
Jedes Addon kann über ein Dropdown-Feld aus- oder abgewählt werden.
Änderungen werden zentral über Ihren Account gesteuert.
Das Aktivieren gewünschter möglicher oder Deaktivieren nicht benötigter Addons ist der User-Rolle "Manager" vorbehalten.
Alle anderen User haben Sicht auf die gewählten Funktionen.

Sind Sie in die Einstellungen Ihres Accounts gelangt, wählen Sie den Reiter "ADDONS", um Sicht auf die einzelnen Kategorien und die darunter befindlichen Addons zu erhalten.

Die in Klammern gezeigten Zahlen neben den Kategorie-Bezeichnungen zeigen zum einen die Anzahl der zur Verfügung stehenden und zum anderen die Anzahl der ausgewählten Funktionen.
Zur Administration einzelner Addons klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und nutzen den Button ADDONS VERWALTEN.
Die Liste der wählbaren Addons wird daraufhin aufgeklappt.
Nehmen Sie einfach Ihre Auswahl vor oder deaktivieren Sie nicht benötigte Funktionen.


Die neuen, zusätzlichen Möglichkeiten stehen Ihnen für Ihre Arbeit in nextPIM direkt zur Verfügung.